zur Diagnose, Ursachen, TherapieFür Eltern, Freunde und PartnerErfahrungen von BetroffenenFür Psychologen, Ärzte und Pädagogen
Forum - Klinikberichte - Lyrik


Newsletter

Kostenlos! eMail-
Adresse eintragen:

News
ONLINE-BERATUNG zum Thema Essstörungen!

Du hast das Gefühl mit dem Essen stimmt irgendetwas nicht? Du glaubst, Du hast eine Essstörung? Oder eine FreundIn/PartnerIn/Angehörige/r?

Per Mail oder per Einzel-Chat kannst Du Dir hier Rat und Hilfe holen.

Bücher
Marya Hornbacher:

Alice im Hungerland.
Leben mit Bulimie und Magersucht.

Bestellen bei
Amazon.de

magersucht.de
Best-Seller

Mehr Bücher...
Ratgeber
Erfahrungsberichte
Fachliteratur
Romane
Für Angehörige

 

 

KLINIKERFAHRUNG EINER BETROFFENEN

Klinik am Korso in Bad Oeynhausen

Ich war in der Klinik am Korso und kann diese Klinik nur weiterempfelen.

Sie ist einfach nur traumhaft schön. Natürlich hatte ich tierische Angst vor der Klinik, aber als ich dann aufgenommen wurde, haben sich sofort viele nette Mitpatientinnen um mich gekümmert.

Ich war auf der Jugendlichen-Station. Dort werden wir von Betreuern betreut.

 

Therapieformen

Körpertherapie
Hier habe ich durch Tanzen, Wahrnehmungsübungen usw. den Umgang mit meinem Körper gelernt.

Ernährungstherapie
Es wird über das Essverhalten und Ursachen gesprochen.

Gestaltungstherapie
Hier kann man die Gefühle und kritische Situationen durch Malen, Basteln oder Tonarbeiten ausdrücken.

Gruppentherapie
Gespräche in der Gruppe über Probleme, Vergangenheit usw.

Einzeltherapie
Hier spricht man mit einem Therapeuten alleine.

Mahlzeiten
Bei den Mahlzeiten sitzt der Betreuer mit am Tisch. Sie reden einem gut zu und beraten einen (z.B etwas zu probieren). Auf keinen Fall wird man gedrängt etwas zu essen, aber man sollte sich im klaren sein, dass man dort ist um etwas zu ändern.

 

Ich habe dort sehr viele Freundschaften geschlossen und habe meine Chance genutzt, da zu sein.
"ICH KANN MEIN LEBEN WIEDER GENIESSEN"

Zur Klinik am Korso...


 

Eine Übersicht weiterer Klinikberichte findest Du hier...

 

Wenn Du selbst Klinikerfahrungen besitzt und anderen Deine Eindrücke vermitteln möchtest, dann schicke uns einen etwa einseitigen Bericht per eMail an:
Bitte orientiere Dich dabei am Aufbau der bereits vorhandenen Berichten, um die Übersichtlichkeit zu bewahren. Vielen Dank :-)

 
Suche
Bitte Suchbegriff eingeben
Adressen
von Kliniken, Beratungsstellen usw.

Tell-A-Friend
Weitersagen!
Klick hier
Links
Wissenschaft
Online-Foren
Für Angehörige
Magersucht in Medien
Englische Seiten
Kliniken & Selbsthilfe
Über Uns

Philosophie
Team / Kontakt
Hot Jobs
Satzung & Spenden
Impressum


KRANKHEIT - ANGEHÖRIGE - ERFAHRUNG - EXPERTEN
LITERATUR - ADRESSEN - LINKS - ÜBER UNS